Strategisches Marketing
Das Herz aller Marketing-Maßnahmen
Das strategische Marketing umfasst die grundlegende Ausrichtung eines Unternehmens. Vor allem bei Neugründung stellen sich viele Fragen. Welchen Namen soll das Unternehmen tragen? Wie sieht das Logo aus? Welche Farben passen zum Produkt und Konzept? Fragen über Fragen bei denen wir Ihnen gerne helfen. Und ja, auch etablierte Unternehmen müssen sich von Zeit zu Zeit neu erfinden. Neues Logo? Kein Problem. Kampagnen für langfristige Marketingziele? Ebenso wenig. BRANDWERK ist bereit für Sie!
Leistungsumfang
- Strategie & Konzeption
- Zielgruppen-Analyse
- Kampagnen-Planung
- SWOT
SWOT & Zielgruppe
Eigene Kunden kennen und Stärken nutzen
In der Betriebswirtschaftslehre dreht sich Vieles um Theorie. Diese Theorie kann jedoch in der praktischen Ausrichtung eines Unternehmens von großem Nutzen sein. So hilft es ungemein, über eine SWOT-Analyse die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des eigenen Unternehmens oder Produkts zu definieren. So lassen sich in Verbindung mit einer Zielgruppen-Analyse wichtige Grundsteine legen, um Brands und Produkte optimal zu vermarkten.
Kampagnen
Digitale und print Maßnahmen mit Weitblick
Einfach mal drauf los – kann man machen, muss man aber nicht. Für erfolgreiche Marketing-Maßnahmen ist es notwendig messbare Ziele zu definieren, um den Erfolg aller Bemühungen zu tracken und nachjustieren zu können. So müssen beispielsweise für Social Media-Werbung die entsprechenden Kanäle und Profile aufgebaut und ausgerichtet werden. Bei einer durchdachten Kampagnenplanung bauen alle Einzelmaßnahmen aufeinander auf und greifen wie Zahnrädchen ineinander.
Erfolgreiche Projekte
Na dann.. ran an den Speck!
BRANDWERK GmbH
Widenmayerstraße 31
80538 München
DATENSCHUTZ | IMPRESSUM
SOCIAL-MEDIA-AUFTRITTE | AGB
2024 © BRANDWERK GMBH